Über uns
Eurasierwelpen I - Wurf

Zuerst möchte ich uns vorstellen.

Wir, das sind, Manuela und Ralf. Unsere drei erwachsenen Kinder haben inzwischen ihre eigegenen Familien und wohnen nicht mehr bei uns, jedoch kommen uns alle gerne regelmäßig besuchenund besonders gerne wenn wir Hundebabys haben. Unsere Enkelkinder lassen sich dies natürlich auch nicht nehmen und kommen gerne zu uns wenn wir Welpen haben. Sie helfen bei der Fütterung der Kleinen oder spielen, kuscheln mit den Kleinen
und helfen auch beim Fotoshooting.

Eurasierwelpe Pino vom Land´s End
Bruno_Elias_1kjpg-017

Wir leben seit 1998  mit unseren Eurasiern zusammen. Nachdem unser  Neufundländer im Januar 1998 verstarb, überlegten wir uns, eine andere Rasse anzuschaffen. Sie sollte wesentlich handlicher sein und trotzdem lieb und knuffig und von robuster Gesundheit. So entschlossen wir uns recht bald  für einen Eurasier. Im Mai 1998 zog dann Bruno als erster Eurasier bei uns ein und knapp ein Jahr später Adele. Für uns war dies die absolut richtige Entscheidung. Genauso hatten wir uns das Zusammenleben mit unseren Hunden vorgestellt.

Adele und Bruno verstarben leider viel zu früh im Sommer 2009. Unsere Katze Frl. Ludwig verstarb im Juni 2011 und auch von Aurora, Elsa und Momo mussten wir inzwischen für immer Abschied nehmen.

Es sind nun noch 3 Eurasier, die mit uns zusammen auf einem kleinen Bauernhof im Norden Deutschlands leben.
Seit Dezember 2009 verstärkt  O`Levy als neuer Rüde unser Rudel. Er ist ein So von Beatrice und stammt aus unserer Zucht.

13173494_1775447672741649_9016116537847637700_o

Seit Januar 2014 erfreut uns Kaylyn(Lynna)LUPUS FERRATUS mit ihrer lieben und lustigen Art und unsere Jüngste - Umala (Juma) RASOS PERLAI haben wir im Januar 2017 aus Litauen zu uns geholt. Außerdem lebt bei uns seit März 2015 noch unsere Basset Hounddame Trudy, die auch einen Wurf hatte.

So unterschiedlich beide Rassen auch äußerlich sein mögen, so harmonieren sie doch bestens miteinander. Beides sind keine Modehunde und haben ihre speziellen Liebhaber.

Eurasierwelpe Kara-Lu

Unser Zwinger heißt

- vom Land´s End -

jedoch haben unsere Tiere noch keinen Zwinger gesehen. Sie leben mit uns gemeinsam in Haus und Garten, wo sie sich frei bewegen können.

[Home] [Willkommen] [Über uns] [Land´s End] [Unsere Hunde] [Unvergessen] [Der Eurasier] [Kind & Hund] [Rüde oder Hündin?] [Unsere Zucht] [Unsere Welpen] [Welpen aktuell] [Wie wahr!] [Bilder] [Kontakt] [Wir bei Facebook] [Disclaimer] [Datenschutz] [Links]